Willkommen in der Sandstraße

Jahresspendenprojekt: Neue Fenster im Saal und Einbau einer Fluchttür

 

„Durchblick und Sicherheit“ - Neue Fenster im Saal und Einbau einer Fluchttür
 

Von 1964 bis 1977 wurde 13 Jahre lang an der Christuskirche und am Gemeindehaus Sandstraße gebaut.Das Gemeindezentrum ist für viele Menschen seitdem ein schönes Zuhause und ein Ort der Begegnung im Stadtteil. In den letzten Jahren wurden beide in die Jahre gekommenen Gebäude mit inzwischen sichtbarem Erfolg renoviert: Dächer, Heizungen und Sanitäranlagen wurden erneuert und zahlreiche zugige Fenster zum Kirchhof und im Kindergarten ausgetauscht. Zuletzt wurde auch die Fassade gestrichen. Bei der Renovierung waren die jährlichen Spendenprojekte ein wichtiger Baustein zum Gelingen. Die jeweils teilnehmenden 80 bis 90 Spenderinnen und Spender tragen dazu bei, dass neben den allgemeinen Instandsetzungen ein zusätzliches Projekt realisiert werden kann und das Leben am Gemeindezentrum so noch schöner wird. Nach der Anschaffung von neuen Stühlen für den großen Saal durch die Spendenaktion im letzten Jahr, sollen nun die Fenster dort erneuert und eine neue Fluchttür eingebaut werden, die den heutigen Standards entspricht. Der große Saal im Gemeindehaus ist das Wohnzimmer unserer Kirchengemeinde. Hier treffen sich die Frauenhilfe und die Jugend. Hier tanzt der Seniorentanzkreis und die Kindergartenkinder toben. Zu Erntedank, Weihnachten und Ostern wird tüchtig gefeiert.
Die Fenster wurden 1977 bei der Erbauung des großen Saals eingebaut. Nach 43 Jahren sind zwei nicht mehr zu schließen.
Helfen Sie mit Ihrer Spende, für den guten Durchblick und Sicherheit zu sorgen.

 

Bankverbindung:

Ev. Kirchenkreis Hattingen-Witten
KD-Bank eG, IBAN: DE16 3506 0190 2009 8300 17, BIC: GENODED1DKD

Verwendungszweck: Fenster Saal Christuskirche

Herzlichen Dank für ihre Spende!

 

 

Förderkreis Christuskirche - Steigen Sie ein!

 

Der Förderkreis sorgt dafür, dass das Gemeindeleben am Gemeindezentrum noch schöner wird.

In den letzten Jahren wurden so mit den eingegangen Spenden ein neues Kaffeeservice, Sitzgarnituren für die Gemeindefest, Mikrophone für die Veranstaltungen, die Liederbücher "Zwischen Himmel und Erde", die Hütte auf dem Hof und manches mehr angeschafft.
Eine regelmäßige monatliche oder jährliche Spende hilft und zu planen.
Die Spenden können per Dauerauftrag auf unser Konto überwiesen werden oder per Einzugserklärung eingezogen werden.

Die Bankverbindung lautet: Ev. Kirchenkreis Hattingen-WittenKD-Bank eg - IBAN: DE 26350601902001126027, BIC: GENODED1DKDVerwendungszweck: Förderkreis Christuskirche 36108/27710202