Besuchsdienst

Besuchsdienst in Heven

Ein Ministerium zur Vermeidung von Einsamkeit ist in der letzten Zeit öfter auf der politischen Ebene gefordert worden. Wir zweifeln spontan am Erfolg. Wie kann ein Minister Einsamkeit vertreiben? Wir gemeinsam können das schon viel eher schaffen! Das Problem der Einsamkeit vieler Menschen können nur viele Menschen vertreiben. Wir sind überzeugt, dass auch in den Häusern unserer Nachbarschaft Menschen wohnen, die manchmal tagelang mit keinem Menschen sprechen und wochenlang niemanden zu Gesicht bekommen. Wie sehr hoffen wir, dass wir dem mit unserer Arbeit entgegen wirken können!

Damit jene, die darunter leiden, besucht werden können, gibt es unseren Besuchsdienst. Besucht werden ältere Menschen anlässlich eines runden Geburtstages, aber auch alle, die um einen Besuch bitten. Wer mitmachen möchte oder einen Besuch wünscht, kann sich bei unserer Ansprechpartnerin gerne melden.

Neue Besucher sind immer herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin

Christina Beulmann

Tel. 02302 - 21444