Taufe, Trauung, Trauerfeier

Wir sind für Sie da!

Taufe, Trauung und Trauerfeier sind Gottesdienste, die den einzelnen Menschen mit seinen existentiellen Lebensdaten zum Anlass haben.

Die Evangelische Kirche in Heven war schon für viele außergewöhnliche Momente eine Heimat und will dies noch lange bleiben. In der Kirche leben Erinnerungen an schöne, wie an schwere Zeiten und die Gewissheit, dass Gott auf allen Wegen mitgeht. Der Psalmbeter fasst dieses Mitgehen Gottes in die Worte: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln ..." (Psalm 23,1).

Segen ist ein Geschenk Gottes und den schenken wir gerne weiter. Das kostet Sie nichts.

Unsere Gebäude stellen wir gerne für segensreiche Stunden zur Verfügung. Für unsere Gemeindemitglieder ist das Haus für Taufen und Trauungen kostenfrei. Für  Trauerfeiern berechnen wir Kosten in identischer Höhre wie die städtischen Trauerhallen, zur Zeit 250 Euro. Für externe Paare und Familien kostet die Kirchennutzung für eine Trauung 300 Euro, für eine Taufe 250 Euro. Bei einer Trauung mit Taufe bleibt es natürlich bei 300 Euro.

Unsere Kirche verfügt über maximal 500 Sitzplätze, ist aber auch mit kleinen Gottesdienstgemeinden ein wunderschöner Ort. Selbst eine Trauung an der außerdem Brautpaar nur noch die Pfarrerin da war, fühlt sich sehr stimmig an.

Der Mittelgang eignet sich gut für feierliche Ein- und Auszüge vorbei an 20 Bankreihen. In unsrer KIrche ist das Streuen von Blumen erlaubt, es gibt mit dunkelrotem Samt bezogende Stühle für das Brautpaar und maximal 4 Trauzeugen. Eine Kniebank steht zur Verfügung. Wir stellen eine Lautsprecheranlage und die gut gewartete Orgel kann genutzt werden. Selbstverständlich gibt es eine Gelegenheit sich die Hände zu waschen und mal in einen Spiegel zu schauen. Wir freuen uns auf besondere Momente mit Ihnen. Rufen Sie uns an.

Heike Bundt

Sprechzeiten: