Kirchenmusik in Heven

Kirchenmusik

Musik ist die älteste und ursprünglichste Form, in der Menschen ihr Lob Gottes ausgedrückt haben. Bereits in der Bibel finden wir mit den Psalmen erste Lieder, die Gott lobpreisen und ihm für seine guten Taten danke oder um jene bitten. Und auch heute gilt: Gute Musik kann aus einer Versammlung Einzelner eine Gemeinde machen!

Kirchenmusik ist nicht selbstverständlich gottesdienstliche Musik. Vieles würde den Rahmen eines Gottesdienstes sogar sprengen. Dafür gibt es Raum in Konzerten. Unsere Kirche in Heven ist wegen der wunderbaren Akustik als Austragungsort für musikalische Veranstaltungen und Musik in jeder Form wie geschaffen und gerne genutzt, denn: Gottes Wege sind vielfältig. Es kann auch manch einem unter uns vielleicht nur durch Musik gelingen, mit ihm im Kontakt zu sein.

Daher freuen wir uns umso mehr darüber, dass wir ein so reichhaltiges Musikangebot bieten können! Neben unserer wunderbaren Orgel, freuen wir uns auch immer über unseren Hevener Posaunenchor und den Hevener Kirchenchor, die es immer wieder schaffen die Besucher sowohl mit alt bekannten, aber auch neuen Stücken zu begeistern. Auch freuen wir uns über unsere Hügelband, die schon seit ein paar Jahren ein feste Bestandteile unseres Gemeindelebens ist.

Auch der Shanty-Chor Witten hat sein Zuhause bei uns gefunden. Neben dem mittlerweile schon traditionellen Adventskonzert am Samstag vor dem ersten Advent, gestaltet der Chor auch einige Gottesdienste mit oder gibt verschiedene jahreszeittypische Konzerte.

Darüber hinaus freuen wir uns auch immer über neue Musiker, die unsere Kirche für ihre Konzerte oder für die Aufnahme von Musikstücken entdecken.

Nachfolgend erhalten Sie noch mehr Informationen zu den einzelnen Gruppen. Gemeinsam haben sie aber alle, dass sich jede über neue Mitglieder sehr freuen würde. Schauen Sie doch gerne nach!

Unsere nächsten Veranstaltungen