Einladung zu einem tierischen Gottesdienst

Am Sonntag den 27. Oktober 2024 wollen wir unseren ersten Gottesdienst feiern, bei dem ganz besonders Menschen mit ihren Haustieren im Mittelpunkt stehen.

Alle Gäste können ihre Tiere in die Kirche mitbringen. Wenn das nicht möglich oder nicht artgerecht ist, z.B., weil es dem Menschen oder Tier zu viel Stress bereiten würde, oder das Tier zu groß ist, oder krank ist, oder vielleicht nicht mehr lebt, dann ist das kein Hinderungsgrund: Es können auch Fotos der Tiere, Spielzeuge, Kuscheldecken, Federn, eine Portion vom Lieblingsfutter, das Halsband oder was auch immer zu diesem Tier gehört mitgebracht werden.

Wer kein Haustier hat, und trotzdem kommen möchte, kann auch ein Kuscheltier mitbringen :-).
Es soll bunt und fröhlich werden!

Unsere Kirche wird CO2 -frei mit Erdwärme über eine Fußbodenheizung unter den Sitzbänken beheizt. Kalt wird es den tierischen Gästen also nicht. Es können gern Liegedecken und Kuschelhöhlen als ein vertrautes Stück von Zuhause mitgebracht werden. Statt mit der Orgel wird es an diesem Tag eine musikalische Begleitung am Klavier geben.

Unsere Kirche ist täglich von 7.00 Uhr morgens bis 19.00 Uhr abends geöffnet. Wer vorher mit dem Haustier üben möchte, kann das zu diesen Zeiten gern tun.

Wir konnten das Team von Supra-Cell dafür begeistern, einige Sprays PetRemedy zu unserem Gottesdienst zu spenden, um den Aufenthalt in der ungewohnten Umgebung noch schöner zu machen. Bitte nicht das Tier damit einsprühen, sondern ggf. Ärmel, Hosenbeine oder die Liegedecke oder ein Tuch.

In der Vorbereitung sind wir damit beschäftigt, eine tierische Geschichte aus der Bibel herauszusuchen und ein paar schöne Lieder herauszusuchen.

Wir freuen uns auf Euch!

Infos zum Haustiergottesdienst

Wann: am 27.10.2024 um 9.30 Uhr

Wo: Ev. Kirche in Heven, Steinhügel 38, 58455 Witten